Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Kommando Heer 

Kommando Heer

Das Wappen des Kommando Heer.

Das Kommando Heer mit Sitz in Strausberg ist der Stab des Inspekteurs des Heeres und die einzige höhere Kommandobehörde im Organisationsbereich Heer. Das Kommando Heer ist das Planungs-, Führungs-, Lenkungs- und Kontrollinstrument des Inspekteurs des Heeres und der zentrale Ansprechpartner für das Bundesministerium der Verteidigung in heeresspezifischen Angelegenheiten.

Aus dem Kommando

  • 1.300 Gäste haben die Nacht unter dem Funkturm zum Tag gemacht

    Ball des Heeres 2019: Das Deutsche Heer feiert multinational

    Zum fünften Mal erstrahlt der Berliner Funkturm im Heeresgrün. Der Inspekteur des Heeres hat zum Ball des Heeres geladen. Am 18. Mai machten rund 1.300 Soldatinnen und Soldaten mit Angehörigen aber auch Gäste vieler befreundeter Nationen die Nacht zum Tag.


  • Die Teilnehmer der FINABEL-Mitgliedstaaten treffen sich in diesem Jahr in der maltesischen Hauptstadt Valletta

    FINABEL-Staaten bekräftigen ihre Zusammenarbeit für Europa

    Das diesjährige Treffen der Mitgliedsstaaten der Organisation FINABEL hat vom 15. bis 16. April in Valletta, der Hauptstadt Maltas, stattgefunden. Zahlreiche hochrangige Militärs aus 22 Staaten waren zum Thema Interoperabilität der Landstreitkräfte zusammengekommen. Der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Jörg Vollmer, vertrat Deutschland.


Die Rubriken


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 11.01.2019


https://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.dienstst.kdoh