Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Ausbildungskommando 

Ausbildungskommando

Das Wappen des Ausbildungskommandos.

Das Ausbildungskommando in Leipzig verantwortet alle Aspekte der Fachaufgabe Ausbildung. Dem Kommando sind alle Schulen und Ausbildungseinrichtungen des Heeres unterstellt.

Nachrichten aus dem Kommando

  • Mit Schaumstoffwürfeln als Personenattrappe werden die Auswirkungen zu kurzer Bremswege simuliert

    Wenn sich das Auto überschlägt

    Was passiert, wenn ich zu schnell fahre in Kurven und bei Nässe oder wenn ich mich mit dem Auto überschlage? Um diese Fragen ging es am Tag der Verkehrssicherheit Mitte September am Standort Hammelburg. Soldaten und Zivilbeschäftigte wurden über die Gefahren und Folgen unangepasster Fahrweisen aufgeklärt. Denn die meisten von ihnen sind Pendler.


  • Der Staatssekretär besucht zum ersten Mal die Offizierschule des Heeres in Dresden

    Staatssekretär Silberhorn besucht die Offizierschule des Heeres

    Der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Silberhorn hat sich am 26. August an der Offizierschule des Heeres in Dresden über die Ausbildung der Offiziere des Heeres informiert. Bei seinem mehrstündigen Besuch lag der Fokus vor allem auf Gesprächen mit Soldatinnen und Soldaten.


Die Rubriken


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 16.08.2019


https://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.dienstst.ausbkdo