Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > 10. Panzerdivision 

10. Panzerdivision

Die Einheiten und Verbände der 10. Panzerdivision als zweiter mechanisierter Großverband sind im Süden des Landes stationiert und werden durch den Divisionsstab in Veitshöchheim geführt.

Nachrichten aus der Division

  • Inspekteur bei Test- und Versuchsverband: Digitalisierung im Blick

    Das deutsche Heer geht zusammen mit anderen Bundeswehrbereichen, wie zum Beispiel dem Zentrum für Cybersicherheit, einen Schritt in Richtung Digitalisierung. Im neu aufgestellten Test- und Versuchsverband in Munster sollen bereits verfügbare digitale Technologien praxisorientiert von den Soldaten erprobt werden. Vor ihnen liegt eine objektive, valide, verlässliche und justiziable Versuchsreihe. Wie sich die Truppe vorbereitet, davon hat sich der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Jörg Vollmer, am 6. Februar persönlich ein Bild gemacht.


  • Angetreten: Brigadegeneral Jörg Thorsten See (l.) begrüßt die angetretenen Helferinnen und Helfer bei der letzten Schneekatastrophe

    Schneechaos: Dreifacher Dank an die Soldaten für Hilfseinsatz

    Die Oberpfalz ist zwar nicht direkt von der Schneekatastrophe zu Beginn dieses Jahres betroffen gewesen, doch die Soldatinnen und Soldaten der Region waren im Berchtesgadener Land zur Hilfeleistung geeilt. Danke zu sagen, war dem gemeinsamen Vorgesetzten, dem Kommandeur der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“, Brigadegeneral Jörg Thorsten See, besonders wichtig. Am 28. Januar besuchte er die Helfer in Roding.


Die Rubriken


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 07.02.19


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.dienstst.10pzdiv