Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > 10. Panzerdivision 

10. Panzerdivision

Die Einheiten und Verbände der 10. Panzerdivision als zweiter mechanisierter Großverband sind im Süden des Landes stationiert und werden durch den Divisionsstab in Veitshöchheim geführt.

Nachrichten aus der Division

  • Den Schützenpanzer Puma zeichnen Feuerkraft, Mobilität und Schutz für die Besatzung aus

    Grantiger Löwe 2019: Gefecht in Grafenwöhr

    Strömender Regen, schlechte Sicht, starker Wind. Auf einmal Mündungsfeuer und ohrenbetäubende Schussgeräusche: Ein Schützenpanzer Puma feuert seine Maschinenkanone auf der Schießbahn ab. Auf dem Truppenübungsplatz Grafenwöhr in Bayern trainieren seit September die Soldatinnen und Soldaten der Panzerbrigade 12 auf der Übung Grantiger Löwe 2019.


  • Video: „Feuer frei“ in Schweden

    Deutschland hat keine menschenleeren Weiten, Schweden schon: Soldaten der 3. Batterie des Artilleriebataillons 131 aus Weiden haben im Oktober mit ihrem Raketenwerfer Mars II auf einem Testgelände in Vidsel in Nordschweden Raketen verschossen. Es ging darum, mit der Hochpräzisionswaffe verschiedene kilometerweit entfernte Ziele genau zu treffen und dabei so wenig wie möglich Kollateralschäden anzurichten. Die Artilleristen berichten im Video von ihrer Übung.


Sonderthema

Die Rubriken


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 24.07.2019


https://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.dienstst.10pzdiv