Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Mediathek > Video aktuell > 02/2017 #05 Auf Stube: NH-90 - Bundeswehr

02/2017 #05 Auf Stube: NH-90 - Bundeswehr

Er modernste Transporthubschrauber der Bundeswehr: der NH-90 (Quelle: Youtube / Bundeswehr)

Der NH-90 ist der modernste Transporthubschrauber der Bundeswehr. Nicht nur seine Schnelligkeit ist sein Vorteil, er ist auch unglaublich wendig und agil, um die Anforderung an den MedEvac-Einsatz (Evakuierung von Verwundeten aus der Kampfzone) zu bestehen. Die Bundeswehr setzt den Hubschrauber in Mali ein, um Truppentransporte in entlegene Regionen gewährleisten zu können. Seine Hauptaufgabe wird der Rettungseinsatz von verwundeten Soldaten in Mali sein. Das wird seit einigen Jahren und speziell in den letzten Monaten, sehr ausführlich beim Transporthubschrauberregiment 10 in Faßberg trainiert. Von dort kommt auch unser Gast: Major Constantin Treue. Er ist Hubschrauberpilot auf dem NH-90.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 07.03.17


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.multimedia.videoaktuell&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB050000000001%7CAK8H3C146DIBR