Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Mediathek > Video aktuell > Video: Üben für den Ernstfall – Fallschirmspringer im kühlen Nass

Video: Üben für den Ernstfall – Fallschirmspringer im kühlen Nass

Zwischenahner Meer, Niedersachsen, 12.10.2017.
Durch böige Winde kann ein Rundkappenspringer auch mal auf ein Gewässer zutreiben. Um für eine Landung im Wasser optimal gerüstet zu sein, trainieren Soldaten der Luftlandepionierkompanie 270 alljährlich das Notverfahren Wasserlandung.

Teil 2

Die Landung war weich aber nass. Nass und leider schmutzig sind jetzt nicht nur die Springer, sondern auch deren Schirme. Jetzt steht harte Arbeit auf dem Dienstplan. Konkret: Waschen, Trocknen, Legen.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 12.10.17


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.multimedia.videoaktuell&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB050000000001%7CAS3HHZ912DIBR