Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Mediathek > Video aktuell > Video: Der Feuerleittrupp – Zielerfassung als Teamwork

Video: Der Feuerleittrupp – Zielerfassung als Teamwork

Strausberg/Brandenburg, 19.07.2017.
Artillerieschießen ist kein „Ein-Mann-Job”, denn dem Geschützführer fehlt der Blick ins Zielgelände. Er weiß weder wohin er feuert, noch was er trifft – und muss sich deshalb zu hundert Prozent auf den Feuerleittrupp verlassen können.

Oberfeldwebel Fabian gibt dem Einsatzkameratrupp der Bundeswehr einen Einblick in die Arbeit des Feuerleittrupps. Der Feuerleitfeldwebel ist auf der Panzerhaubize 2000 eingesetzt und zuständig für die Überwachung des Schießgebietes. Dabei achtet er auf die Sicherheit und koordiniert das Feuer beim Schießen im Verbund.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 04.09.17 | Autor: Maria Hagedorn


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.multimedia.videoaktuell&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB050000000001%7CAPEBYZ201DIBR