Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Mediathek > Video aktuell > 01/2017 Classix: „Glatteis im Mai“ – Mit Panzerfahrschülern der Bundeswehr im Simulator (1989)

01/2017 Classix: „Glatteis im Mai“ – Mit Panzerfahrschülern der Bundeswehr im Simulator (1989)

Der Fahrsimulator macht's möglich: Der Fahrschüler muss selbst im Mai mit Glatteis auf der Straße fertigwerden.(Quelle: Youtube / Bundeswehr)

„Glatteis im Mai“, das ist so wohl nur im Panzerausbildungszentrum Munster möglich. Die zukünftigen Panzerfahrer, die hier in den 80er und 90er ausgebildet werden, verbringen mehrere Übungsstunden auf dem Simulator. Dabei bewegt der Fahrer mit seinen Lenkbefehlen eine kleine Kamera durch eine Miniaturlandschaft und sieht die Aufnahmen direkt auf einem Bildschirm vor ihm. So weit so gut, denkt sich da der Fahrschüler, hätte er da die Rechnung jedoch nicht ohne seinen Ausbilder gemacht, denn dieser kann per Knopfdruck auch noch die unterschiedlichsten Straßengegebenheiten simulieren, Glatteis im Mai zum Beispiel.


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 06.01.17


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.multimedia.videoaktuell&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB050000000001%7CAHCF4X855DIBR