Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Ausbildungskommando 

Ausbildungskommando

Das Wappen des Ausbildungskommandos.

Das Ausbildungskommando in Leipzig verantwortet alle Aspekte der Fachaufgabe Ausbildung. Dem Kommando sind alle Schulen und Ausbildungseinrichtungen des Heeres unterstellt.

Nachrichten aus dem Kommando

  • Im Sommer 2017 spricht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen mit Soldaten noch vor einem alten Gebäude. Künftig wird auf dem Lagerberg neu gebaut

    135 Millionen Euro für das Herz der Infanterie

    Der Ausbau der Infrastruktur des Lagerbergs in Hammelburg schreitet voran. Ende 2017 feierte der Standort noch Richtfest für eine Turnhalle. Nun stehen weitere Projekte an. Bis 2024 will die Bundeswehr rund 135 Millionen in die zentrale Ausbildungsstätte der Infanterie des Deutschen Heeres stecken – für Unterkünfte, den Technischen Bereich und Ausbildungsanlagen.


  • Die deutschen Offiziere und Feldwebel besuchen das Ausbildungszentrum für Spezialisierte Kräfte an der ESA

    Delegation aus Sachsen besucht Partnerschule in Brasilien

    Eine Delegation der Unteroffizierschule des Heeres (USH) in Delitzsch hat Anfang Dezember 2017 erstmals die Feldwebelschule des brasilianischen Heeres in Três Corações im Bundesstaat Minas Gerais besucht. Sie folgte damit der Einladung der Escola de Sargentos das Armas (ESA). Gegenseitiges Kennenlernen und Einblicke in die brasilianische Feldwebelausbildung waren die Ziele der Reise.


Die Rubriken


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 18.01.18


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.dienstst.ausbkdo