Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Ausbildungskommando 

Ausbildungskommando

Das Wappen des Ausbildungskommandos.

Das Ausbildungskommando in Leipzig verantwortet alle Aspekte der Fachaufgabe Ausbildung. Dem Kommando sind alle Schulen und Ausbildungseinrichtungen des Heeres unterstellt.

Nachrichten aus dem Kommando

  • General Andreas Hannemann (2.v.r.) verleiht Oberstleutnant im Generalstabsdienst Andreas Wiechert (2.v.l.) die Ehrennadel des Ausbildungszentrums Infanterie

    Ausbildungszentrum Infanterie gewinnt Bestpreis

    Das Ausbildungszentrum Infanterie hat im vergangenen Jahr den Bestwert bei der Erfüllung der Individuellen Grundfertigkeiten (IGF) erzielt. Dafür erhielt es nun den Wanderpokal des Ausbildungskommandos des Heeres. Der Kommandeur und General der Infanterie, Brigadegeneral Andreas Hannemann, würdigte am 22. März beim Quartalsantreten die Leistungen.


  • Der Vorteile: Die Ausbildung wird speziell auf das im Einsatz vorhandene Material, wie besondere Fahrzeugtypen zugeschnitten

    Instandsetzung: Handlungsorientiertes Training für den Einsatz

    Mit einem Sondertraining haben sich Soldatinnen und Soldaten der 8. Kompanie des Fallschirmjägerregiments 26 auf ihren bevorstehenden Einsatz vorbereitet. Am Ausbildungszentrum Technik Landsysteme in Aachen ging es vom 26. bis 29. März um die besondere Verantwortung für Einsatzmaterial sowie die speziellen Anforderungen an die Materialerhaltung und Instandsetzung im Einsatzland Mali.


Die Rubriken


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 04.04.18


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.dienstst.ausbkdo