Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > Ausbildungskommando 

Ausbildungskommando

Das Ausbildungskommando in Leipzig verantwortet alle Aspekte der Fachaufgabe Ausbildung. Dem Kommando sind alle Schulen und Ausbildungseinrichtungen des Heeres unterstellt.

Nachrichten aus dem Kommando

  • Leereintrag
  • Im Foyer des Stabs- und Lehrsaalgebäudes spricht Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu Soldatinnen und Soldaten sowie zu zivilen Mitarbeitern der Offizierschule des Heeres

    Bundespräsident zu Gast an der Offizierschule des Heeres

    Zum ersten Mal ist Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident nach Dresden gereist. In Begleitung seiner Ehefrau Elke Büdenbender hat er am 14. November auch die Offizierschule des Heeres (OSH) in der Graf-Stauffenberg-Kaserne besucht. Themen waren unter anderem die Innere Führung, die Rolle Deutschlands in der europäischen Verteidigungspolitik und die Akzeptanz der Bundeswehr in der Gesellschaft.


  • Der kommandierende General der U.S. Army in Europa, Lieutenant General Ben Hodges (3. v. r.), besucht mit seiner Delegation die Ausbildungseinrichtungen der deutschen Pioniere in Ingolstadt

    Multinationaler Ansatz ist unverzichtbar

    Lieutenant General Ben Hodges hat in der vergangenen Woche das Ausbildungszentrum Pioniere und das Military Engineering Center of Excellence (MILENG COE) in der Pionierkaserne auf der Schanz besucht. Hodges ist der kommandierende General der in Europa stationierten Kräfte der U.S. Army mit Hauptquartier in Wiesbaden.


Die Rubriken


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 25.10.17


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.dienstst.ausbkdo