Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > 10. Panzerdivision 

10. Panzerdivision

Die Einheiten und Verbände der 10. Panzerdivision als zweiter mechanisierter Großverband sind im Süden des Landes stationiert und werden durch den Divisionsstab in Veitshöchheim geführt.

Nachrichten aus der Division

  • Bei der multinationalen Übung Iron Wolf stellt das Panzergrenadierbataillon 122 sein Können unter Beweis

    Enhanced Forward Presence: Ein Jahr „verstärkte Vornepräsenz“

    Ende Januar 2017 hat Deutschland als Rahmennation die Führung eines multinationalen Bataillons in Litauen übernommen. 
    In Kürze stellen Soldaten des Jägerbataillons 292 die dritte Rotation. Eine Bilanz der bisherigen Monate nach einem Jahr „verstärkte Vornepräsenz“.


  • Zu Fuß geht es für die Grenadiere in den Feuerkampf

    Winter Wolf: Übung im Schnee

    Der Name der Übung ist Programm für die Soldaten der Enhanced Forward Presence Battlegroup in Litauen: Pünktlich zum ersten Gefechtsschießen liegt Schnee auf dem Truppenübungsplatz Pabrade. Insgesamt vier Mal üben die Soldaten der deutschen Kampfkompanie nun im scharfen Schuss für das abschließende Gefechtsschießen auf Kompanie-Ebene.


Die Rubriken


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 17.01.18


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.dienstst.10pzdiv