Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > 10. Panzerdivision 

10. Panzerdivision

Die Division SÜD verfügt zurzeit über kein offizielles Verbandsabzeichen.

Die Einheiten und Verbände der 10. Panzerdivision als zweiter mechanisierter Großverband sind im Süden des Landes stationiert und werden durch den Divisionsstab in Veitshöchheim geführt.

Nachrichten aus der Division

  • Leereintrag
  • Aline Hartmann (Mitte) will nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel „auf jeden Fall“ zur Bundeswehr

    Girls'Day – Die eigene Zukunft aktiv gestalten

    Schon als Kind wollte sie zur Bundeswehr. Ihr Onkel, dessen Sohn und Freunde der Familie sind dort – was läge da näher? „Doch irgendwie hat es sich nie so richtig ergeben, mir das Soldatsein mal genauer anzuschauen“, sagt Aline Hartmann. Am 27. April hat sie diesen Schritt gewagt – zusammen mit knapp 100 anderen Mädchen. In Gera schaute sie beim Girls'Day hinter die Kulissen des Panzerpionierbataillons 701.


  • Hochintensives Gefecht in der Letzlinger Heide

    17 Kilometer Angriffstiefe, 23.000 Hektar Übungsgelände, 1.000 Soldaten in Aktion: Zwei Wochen haben Kräfte der Deutsch-Französische Brigade das hochintensive Gefecht auf Deutschlands drittgrößten Truppenübungsplatz trainiert.


Die Rubriken


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 28.04.17


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.dienstst.10pzdiv