Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Dienststellen > 10. Panzerdivision 

10. Panzerdivision

Die Division SÜD verfügt zurzeit über kein offizielles Verbandsabzeichen.

Die Einheiten und Verbände der 10. Panzerdivision als zweiter mechanisierter Großverband sind im Süden des Landes stationiert und werden durch den Divisionsstab in Veitshöchheim geführt.

Nachrichten aus der Division

  • Leereintrag
  • „Wir werden auch in Zukunft die Artillerie verstärkt brauchen“, sagt von der Leyen

    Artillerie in Weiden ist zukunftssicher

    Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat am 25. Juli die Artilleristen in Weiden in der Oberpfalz besucht. Auf der zweiten Station ihrer diesjährigen Sommerreise informierte sie sich über die Leistungsfähigkeit des Artilleriebataillons 131 und suchte das persönliche Gespräch mit den Soldatinnen und Soldaten.


  • Die deutsche Marschgruppe gefolgt von anderen Nationen beim Durchschreiten der Zytglogge – dem Zeitglockenturm der Stadt Bern

    80 Kilometer für ein Erdbeertörtchen

    Was andere nicht mal mit dem Auto in einer Woche zurücklegen, sind jüngst 16 Kameraden des Deutsch-Französischen Versorgungsbataillons marschiert. 40 Kilometer am Tag, zwei Tage hintereinander. Für die Soldaten des Bataillons längst eine Tradition – sind sie doch bereits das 6. Mal in Folge beim Schweizerischen Zweitagemarsch durch Bern dabei.


Die Rubriken


Fußzeile

nach oben

Stand vom: 28.04.17


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.dienstst.10pzdiv