Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Ball des Heeres 2019 

„Der Tanz ist das stärkste Ausdrucksmittel der menschlichen Seele.“
(Thomas Niederreuther)

Ball des Heeres 2019

Am 18. Mai 2019 ist es wieder soweit. Wie schon in den Vorjahren bittet auch 2019 der Inspekteur des Heeres, Herr Generalleutnant Jörg Vollmer, wieder zum ,,Ball des Heeres“. Wer den Ball in den vergangenen Jahren erlebt hat, weiß um die einzigartige Atmosphäre in Berlins größtem Ballsaal, dem Palais am Funkturm.

Der „Ball des Heeres“, der zum fünften Mal in der Bundeshauptstadt stattfindet, bietet allen Angehörigen, Ehemaligen und Freunden des Heeres die Gelegenheit, zusammenzukommen und gemeinsam eine rauschende Ballnacht zu feiern.

Erleben und genießen Sie mit uns einen unvergesslichen Tanzabend mit internationalem Großstadtflair. Durch den Abend mit über vier Stunden Tanzmusik wird Sie sowohl das Fanfarenkorps „Bereden Wapens“ der Niederländischen Streitkräfte als auch, in bewährter und schon traditioneller Weise, die Big Band der Bundeswehr mit ihrem hervorragenden Show- und Musikprogramm begleiten.

Für das leibliche Wohl sorgt ein speziell für diesen Ball zusammengestelltes „Heeres-Kochteam“. Eine große Tombola der „Soldaten und Veteranen Stiftung“ (SVS) mit tollen Preisen rundet die Ballnacht ab.


Das Ambiente

  • Das Palais am Funkturm

    Das Palais am Funkturm

    Der „Ball des Heeres“ findet zum fünften Mal in Folge nicht nur im größten, sondern gleichzeitig auch in einem der schönsten Ballhäuser Berlins statt.


  • Fanfarekorps Bereden Wapens

    Fanfare "Bereden Wapens" der Niederländischen Streitkräfte

    Das Fanfarenkorps „Bereden Wapens“ mit Sitz in der Van-Brederode-Kaserne in Vught verleiht zeremoniellen und protokollarischen Anlässen inner- und außerhalb der Niederländischen Streitkräfte musikalischen Glanz. Das Korps steht unter der Leitung des Dirigenten Hauptmann Harold Lenssen.


  • Die BigBand der Bundeswehr

    Die Big Band der Bundeswehr

    Die Big Band der Bundeswehr unter der Leitung von Bandleader Timor Oliver Chadik zählt zu den ungewöhnlichsten Unterhaltungsorchester Deutschlands. Gewöhnliche Marsch- und Orchestermusik sind hier Fehlanzeige.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 15.11.18


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer.aktuell.balldesheeres