Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Verkürzte Einweisung der Ärzte für Mali ist erfolgreich
Leopard und Marder in Litauen angekommen

Zu den Beiträgen

Zu den Beiträgen

Zu den Beiträgen

360°

  • Das Deutsche Heer im Einsatz weltweit

    Das Heer im Einsatz

    Ob Afghanistan, Kosovo, Irak oder jetzt Mali – die Soldatinnen und Soldaten des Deutschen Heeres sind weltweit im Einsatz. Wo unsere Soldatinnen und Soldaten im Einzelnen stationiert sind, zeigt folgende Ansicht.


  • Eindringen einer Jägergruppe in ein Gebäude

    Wann steigen Sie bei uns ein? Einstellungstermine zweimal je Quartal

    Das Deutsche Heer ist vielseitig, modern und attraktiv. Das spiegelt sich auch in den hohen Bewerberzahlen wider. Und für sie sind wir jetzt noch flexibler: Das Heer bietet seit dem 1. Juli 2016 die Einstellung von Soldatinnen und Soldaten für die Laufbahn der Mannschaften zweimal je Quartal an.


Multimedia

  • Täuschend echt: Der Leopard 2 A6 als Funktionsmodell im Maßstab 1:16

    Bild aktuell

    Wenn ein gegnerischer Alarmposten den Leopard 2 so auf sich zukommen sieht, dann ist irgendetwas schief gelaufen. Doch hier muss sich niemand Sorgen machen.


  • Der Fahrsimulator macht's möglich: Der Fahrschüler muss selbst im Mai mit Glatteis auf der Straße fertigwerden.

    Video aktuell

    „Glatteis im Mai“, das ist so wohl nur im Panzerausbildungszentrum Munster möglich. Die zukünftigen Panzerfahrer, die hier in den 80er und 90er ausgebildet werden, verbringen mehrere Übungsstunden auf dem Simulator.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 28.02.17


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer