Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Kalter Krieg: Wie die NVA den Angriff auf Westdeutschland plante 100 Jahre später: Deutschland und Frankreich schon lange verbündet


Zu den Beiträgen

Zu den Beiträgen

Zu den Beiträgen

360°

  • Deutsche Soldaten hissen zu Ehren des am 9. November 2018 bei einem Verkehrsunfall verstorbenen Kameraden der 5. Kompanie des Gebirgsjägerbataillons 232 die Flagge auf Halbmast

    100 Jahre Ende des Ersten Weltkrieges und Abschluss der Übung Trident Juncture

    Thomas Mann: „Wie hätte der Künstler, der Soldat im Künstler nicht Gott loben sollen für den Zusammenbruch einer Friedenswelt, die er so satt, so überaus satt, hatte! Krieg! Es war Reinigung, Befreiung, was wir empfanden.“ Es war ein Empfinden, dass die Nachfahren heute nach den Erfahrungen von zwei Weltkriegen nur schwer nachvollziehen können.
     


  • Das Deutsche Heer im Einsatz

    Das Heer im Einsatz

    Ob Afghanistan, Kosovo, Irak oder jetzt Mali – die Soldatinnen und Soldaten des Deutschen Heeres sind weltweit im Einsatz. Wo unsere Soldatinnen und Soldaten im Einzelnen stationiert sind, zeigt folgende Ansicht.


  • Eindringen einer Jägergruppe in ein Gebäude

    Wann steigen Sie bei uns ein? Einstellungstermine zweimal je Quartal

    Das Deutsche Heer ist vielseitig, modern und attraktiv. Das spiegelt sich auch in den hohen Bewerberzahlen wieder. Und für sie sind wir jetzt noch flexibler: Das Heer bietet seit dem 1. Juli 2016 die Einstellung von Soldatinnen und Soldaten für die Laufbahn der Mannschaften zweimal je Quartal an.


Multimedia

  • Einfach mal Platz genommen: Der kleine 3,3 Tonnen schwere Waffenträger Wiesel verschwindet komplett im Transporthubschrauber CH-47F „Chinook“

    Bild aktuell

    Während der Übung Trident Juncture 2018 arbeiten Soldatinnen und Soldaten der United States Army eng mit den Rotenburger Jägern zusammen. Die Soldaten üben gemeinsam das Absetzen in der Gefechtszone und die schnelle Sicherung der Start- und Landeplätze.


  • Der Leguan ist der neue Brückenlegepanzer der Bundeswehr

    Video aktuell

    Der Leguan ist der neue Brückenlegepanzer der Bundeswehr. Als Nachfolger des Bibers wird er ab Ende 2018 Schritt für Schritt in die Pioniertruppe eingeführt.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 16.11.18


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer