Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Heeresbergführer bezwingen „kältesten Berg der Erde“ Soldaten der 1. Panzerdivision unterstützen CISM-Weltmeisterschaft im militärischen Fallschirmspringen


Zu den Beiträgen

Zu den Beiträgen

Zu den Beiträgen

360°

  • Die Mindener Pioniere haben mit ihren Amphibien M3 ihren Einsatzraum im rumänischen Râmnicu Vâlcea erreicht

    Multinationale Übung Saber Guardian: Brückenschlag mit deutscher Beteiligung

    Die Übung Saber Guardian vereint 17 Teilübungen entlang der Ostflanke der Nato. Das Deutsche Heer beteiligt sich mit Pionieren – speziell mit der Amphibie M3 – an Kriegsbrückenschlägen. Râmnicu Vâlcea – eine Stadt in den Südkarpaten, rund 180 Kilometer nördlich von Bukarest gelegen – ist der Einsatzraum für die Gewässerübergänge.


  • Das Deutsche Heer im Einsatz weltweit

    Das Heer im Einsatz

    Ob Afghanistan, Kosovo, Irak oder jetzt Mali – die Soldatinnen und Soldaten des Deutschen Heeres sind weltweit im Einsatz. Wo unsere Soldatinnen und Soldaten im Einzelnen stationiert sind, zeigt folgende Ansicht.


  • Eindringen einer Jägergruppe in ein Gebäude

    Wann steigen Sie bei uns ein? Einstellungstermine zweimal je Quartal

    Das Deutsche Heer ist vielseitig, modern und attraktiv. Das spiegelt sich auch in den hohen Bewerberzahlen wider. Und für sie sind wir jetzt noch flexibler: Das Heer bietet seit dem 1. Juli 2016 die Einstellung von Soldatinnen und Soldaten für die Laufbahn der Mannschaften zweimal je Quartal an.


Multimedia

  • In Rumänien bereiten Pioniere die Amphibie M3 für den nächsten Einsatz vor

    05/2017: Kein Lowrider sondern besser

    Das Foto zeigt eine Amphibie M3 während der Vorbereitung für den nächsten Einsatz und ist Marco Dorow bei der Übung Saber Guardian 2017 in Rumänien gelungen .


  • Video aktuell

    Artillerieschießen ist kein „Ein-Mann-Job”, denn dem Geschützführer fehlt der Blick ins Zielgelände. Er weiß weder wohin er feuert, noch was er trifft – und muss sich deshalb zu hundert Prozent auf den Feuerleittrupp verlassen können.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 21.07.17


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer