Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Seedorfer Fallschirmjäger löst Ticket nach Hawaii Wo europäische Zusammenarbeit schon Alltag ist


Zu den Beiträgen

Zu den Beiträgen

Zu den Beiträgen

360°

  • Das Deutsche Heer im Einsatz weltweit

    Das Heer im Einsatz

    Ob Afghanistan, Kosovo, Irak oder jetzt Mali – die Soldatinnen und Soldaten des Deutschen Heeres sind weltweit im Einsatz. Wo unsere Soldatinnen und Soldaten im Einzelnen stationiert sind, zeigt folgende Ansicht.


  • Eindringen einer Jägergruppe in ein Gebäude

    Wann steigen Sie bei uns ein? Einstellungstermine zweimal je Quartal

    Das Deutsche Heer ist vielseitig, modern und attraktiv. Das spiegelt sich auch in den hohen Bewerberzahlen wieder. Und für sie sind wir jetzt noch flexibler: Das Heer bietet seit dem 1. Juli 2016 die Einstellung von Soldatinnen und Soldaten für die Laufbahn der Mannschaften zweimal je Quartal an.


Multimedia

  • Bürgernähe ist ein markantes Merkmal und bei freilaufender Militärübungen auch gewollt

    Bild aktuell

    Bei der freilaufenden Übung Celtic Storm II üben die Soldaten aus Idar-Oberstein die Einsatzgrundsätze ihrer Waffensysteme. Das Aufsehen dabei ist groß. Auch die Kleinsten sind nicht mehr zu halten und möchten wissen, was da passiert.


  • MARS-Schießen in Schweden – Hochpräzisionsmunition im Test

    Video aktuell

    In Schweden feuern Bundeswehrsoldaten zum ersten Mal mit dem Raketenwerfer MARS II einen neuen Munitionstyp ab – nur dort darf die Artillerie-Munition mit den Namen GMLRS Unity verschossen werden.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 18.12.17


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer