Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Video: Angriff auf die Reiter Alpe Afghanistan: Beim Oberst laufen alle Fäden zusammen


Zu den Beiträgen

Zu den Beiträgen

Zu den Beiträgen

360°

  • Das Deutsche Heer im Einsatz

    Das Heer im Einsatz

    Ob Afghanistan, Kosovo, Irak oder jetzt Mali – die Soldatinnen und Soldaten des Deutschen Heeres sind weltweit im Einsatz. Wo unsere Soldatinnen und Soldaten im Einzelnen stationiert sind, zeigt folgende Ansicht.


  • Eindringen einer Jägergruppe in ein Gebäude

    Wann steigen Sie bei uns ein? Einstellungstermine zweimal je Quartal

    Das Deutsche Heer ist vielseitig, modern und attraktiv. Das spiegelt sich auch in den hohen Bewerberzahlen wieder. Und für sie sind wir jetzt noch flexibler: Das Heer bietet seit dem 1. Juli 2016 die Einstellung von Soldatinnen und Soldaten für die Laufbahn der Mannschaften zweimal je Quartal an.


Multimedia

  • Der Kompaniechef erläutert bei einer Befehlsausgabe an seine Zugführer auf der Heckklappe des Schützenpanzers Marder, wie die Ortschaft genommen werden soll

    Bild aktuell

    So soll das Dorf eingenommen werden: Am frühen Morgen ist die Befehlsausgabe bei der 4. Kompanie des Panzergrenadierbataillons 391 auf der Heckklappe eines Schützenpanzers Marder erfolgt. Der Kompaniechef wies seine Zugführer mit Hilfe der Lagekarte in die Einzelheiten des geplanten Angriffs ein, der bei der Übung Noble Partner 2018 im georgischen Vaziani stattfand.


  • Video aktuell

    Der Kampfpanzer Leopard 2 ist das vielleicht bekannteste Waffensystem des Heeres. Feuerkraft, Panzerschutz und Beweglichkeit machen seine Schlagkraft aus.



Fußzeile

nach oben

Stand vom: 17.08.18


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer