Startseite Bundeswehr

Sie sind hier: Startseite 

Mitmachaktion „Wir sind das Heer“ – Erster Preisträger prämiert

Der erste Gewinner der  Mitmachaktion „Wir sind das Heer“

Der erste Gewinner der Mitmachaktion „Wir sind das Heer“ (Quelle: Bundeswehr/Constanze Wörsdörfer)

Freyung, 28.05.2015.
So einfach geht’s! Oberstabsgefreiter Daniel Druskat erhält für seine Geschichte als erster Preisträger eines der begehrten iPhone 6. Bei einem Appell am 27. Mai 2015 in Freyung überreichte der Brigadekommandeur der Panzerbrigade 12, General André Bodemann, dem sichtlich stolzen Soldaten seinen Preis.
zum Artikel

Weitere Top-Themen

  • Begrüßung mit militärischen Ehren bei der 16. Mechanisierten Division

    Inspekteur des Heeres zu Gast in Polen

    Auf Einladung seines polnischen Amtskollegen, Generalmajor Janusz Bronowicz, besuchte der Inspekteur des Heeres, Generalleutnant Bruno Kasdorf, vom 11. bis 13. Mai die Republik Polen, um sich über den Sachstand der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen zur Intensivierung der Heereskooperation beider Länder zu informieren.


  • Volle Konzentration beim „Winchen“ – dem Umgang mit der Rettungswinde

    Search and Rescue: SAR-Dienst in Deutschland seit 1956

    Ein unverwechselbar charakteristisches Rotorgeräusch nähert sich. Kurz darauf erscheint über den Bäumen der SAR-Hubschrauber, die Bell UH- 1D. Nach mehreren Umkreisungen der Einsatzstelle wird der Lasthaken der Rettungswinde abgelassen. Am Boden befindet sich eine verletzte Person.


Wir sind das Heer

  • Mitmachaktion "Wir sind das Heer"

    Ab sofort haben alle Angehörigen des Heeres die Gelegenheit, ihre ganz persönlichen Geschichten rund um die größte Teilstreitkraft der Bundeswehr aufzuschreiben und einzusenden. Die besten Beiträge werden monatlich mit jeweils einem iPHONE 6 prämiert. Unter allen Geschichten wird ein iPAD AIR 2 verlost. Hier geht es zur Aktion.


  • WSDH-1024 Selbst ist der Mann! – Und es funktionierte

    Oberstabsgefreiter Philip Geerdts trägt von Beginn seiner Dienstzeit an bis heute das grüne Barrett der Jägertruppe des Heeres. Als Soldat in der Laufbahn der Mannschaften war er beim Gefechtsübungszentrum des Heeres stationiert. In Form einer kleinen Geschichte erzählt er uns von einem für ihn ganz besonderen Tag dort.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 28.05.15 | Autor: PIZ Heer - Referat Medien


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/heer?uri=ci%3Abw.heer