Startseite Heer

Sie sind hier: Startseite 

Division Luftbewegliche Operationen

Verbandsabzeichend der Division Luftbewegliche Operationen

Die Division Luftbewegliche Operationen (DLO) wurde am 1. Juli 2002 mit Stab und Stabskompanie in Veitshöchheim aufgestellt und war bisher der wesentliche Träger der Luftbeweglichkeit und Lufttransportfähigkeit im Heer. Diese Aufgabe wird künftig mit Unterstellung der Truppenteile der Heeresfliegertruppe zum 1. Januar 2014 durch die Division Schnelle Kräfte (DSK) wahrgenommen. Im Rahmen der Neuausrichtung der Bundeswehr wird die DLO bis 30. Juni 2014 aufgelöst.


Neuer katholischer Militärpfarrer am Standort Faßberg

Einführungsgottesdienst des neuen katholischen Militärpfarrers Lech Rybak (l.) mit Monsignore Rainer Schadt

Einführungsgottesdienst des neuen katholischen Militärpfarrers Lech Rybak (l.) mit Monsignore Rainer Schadt (Quelle: TSLw 3/Carsten König)

Faßberg, 18.12.2013.
Der Standort Faßberg hat einen neuen katholischen Militärpfarrer: Pfarrer Lech Waldemar Rybak wurde jetzt durch den katholischen Leitenden Militärdekan, Monsignore Rainer Schadt, in der Heilig-Geist-Kirche zu Faßberg in sein neues Amt eingeführt. Zuvor hatte der Katholische Militärbischof für die Bundeswehr und Bischof von Essen, Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck, den „Neuen“ mit der Seelsorge am Standort Faßberg beauftragt. Die Soldatinnen und Soldaten empfingen Pfarrer Rybak mit offenen Armen.
zum Artikel


Soldaten der Heideflieger kümmern sich um Faßberger Kriegsgräber

Stabsunteroffizier Jennifer Kronhardt: „Ich finde diese Arbeit wichtig“

Stabsunteroffizier Jennifer Kronhardt: „Ich finde diese Arbeit wichtig“ (Quelle: Heer/Paul Hicks)

Faßberg, 19.11.2013.
Nachdem Soldaten der Stabsstaffel des Transporthubschrauberregiments 10 „Lüneburger Heide“ im Frühjahr auf dem Waldfriedhof in Faßberg im Einsatz waren, um insgesamt 80 Kriegsgräber mit den entsprechenden Vorflächen zu pflegen, galt es jetzt im Herbst, die Flächen rund um das Ehrenmal winterfest zu machen.
zum Artikel


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 26.03.14 | Autor: Online-Redaktion Heer


http://www.deutschesheer.de/portal/poc/dlo?uri=ci%3Abw.heer_dlo